WiGELN
Die Seite gegen die Lüge
Demonstrationskultur
Diese Webseiten wurden generiert mit
DFM2HTML
Dieser Artikel war einmal geplant, wird aber vielleicht nie in größerem Umfang geschrieben werden. Das Wissen über den Einsatz von Agents Provocateurs ist mittlerweile so weit verbreitet, dass ich hier keinen nennenswerten Beitrag mehr leisten kann. Bleibt die Frage, wie man mit ihnen (und evtl. durch sie aufgehetzten Demonstranten) umgeht? Am sinnvollsten wäre es, sich ihnen entgegenzustellen und die Anstifter zu überführen oder wenigstens zu entlarven. Dafür ist natürlich Zivilcourage nötig, und während ich noch am Computer sitze, gibt es längst Menschen, die ähnliches im Demonstrationsalltag bereits leisten.

Fehlt nur noch der Aufstand gegen diese Praktiken auch innerhalb von Polizei, Verfassungsschutz und sonstigen Organisationen, die diese Provokateure ins Rennen schicken.

Und solange die großen Medien verzerrt und manipulativ über Demonstrationen berichten, müssen Sie schon selbst hingehen und vor Ort schauen, was wirklich abläuft.